Angebots- und Auftragsverwaltung

Die Basis des bIT 4.0 Systems

  • einfachste Bedienung, minimaler Einschulungsaufwand
  • alle relevanten Daten erfassen und vom System weiterverarbeiten lassen
  • innovatives Ablagesystem für alle auftragsbezogenen Dokumente
  • kompletter Überblick für alle Daten inklusive Dokumentenmanagement
  • Kalkulationshilfen mit eigenen Formeln

Selbsterklärende Benutzerführung

Auftragsverwaltung

Angebote und Aufträge zu erfassen gehört zu den grund-legendsten Aufgaben einer Unternehmenssoftware. Daher haben wir besonderen Wert auf eine selbsterklärende Benutzerführung geachtet, damit Sie schnell und effektiv diese Aufgabe erledigen können. Unser System unterstützt Sie dabei mit einer klaren und ansprechenden Optik. Auftragsdaten werden dabei in einer mehrteiligen Ansicht systematisch abgefragt, wodurch sich die Datenerfassung auch auf mehrere Personen Ihres Unternehmens verteilen lässt. 


Hilfreich sind dabei einstellbare Beschriftungen, um die in Ihrem Unternehmen gebräuchlichen Formulierungen aufzugreifen. Schon während der Eingabe der Auftragsdaten werden Sie vom System unterstützt, indem versehentliche Falscheingaben erkannt und verhindert werden.

Sind alle relevanten Auftragsdaten erfasst, hilft Ihnen bIT 4.0 bei der Organisation der Dokumente, die in Papierform vorliegen: Bestellungen, technische Zeichnungen und sonstige Dokumente werden softwareunterstützt in Fächer verteilt. Werden diese Unterlagen dann für die Auftragsabwicklung benötigt, entfällt das lästige Suchen, da Ihnen bIT 4.0 auf einen Blick den Ablageort anzeigt. Wenn Sie also das „papierlose Büro“ noch nicht umsetzen wollen, behalten Sie trotzdem immer den Überblick. Wenn Sie allerdings so weit sind, dass Sie diesen Schritt gehen möchten - wir können Ihnen alle digitalen Hilfsmittel liefern, damit Sie ein papierloses Büro und auch eine papierlose Fertigung erreichen können!

Kalkulationshilfen für Angebote

Kompliziert

Wenn es um die Erstellung von Angeboten geht unterstützt Sie bIT 4.0 auf vielfältige Weise: Sie können komplette Stücklisten erfassen, damit Sie sofort wissen, wieviel Materialkosten in jedem einzelnen Artikel stecken.
Zusätzlich können Sie zu jedem Artikel Arbeitspläne erstellen, die Ihnen dabei helfen, den anfallenden Arbeitsaufwand abzuschätzen. Sobald festgelegt wurde, welche Schritte durchgeführt werden müssen, kommt der schwierigste Schritt: wieviel Zeit und Aufwand wird wohl dafür nötig sein? Wurden diese Schätzungen bei Ihnen bisher mit aufwändigen Excel-Tabellen durchgeführt? Mit bIT 4.0 sind Sie auf diese nicht mehr angewiesen - Sie können beliebig komplexe Formeln einpflegen, die sogar mit Parametern aus den Stücklisten oder den verwendeten Maschinen automatisch bestückt werden können. Sie müssen also nur noch die benötigten Werte angeben, und die Sollzeit wird für Sie automatisch berechnet!

Bachthaler IT

Paradiesstr. 1
73230 Kirchheim-Teck

Kontakt

07021 956 93 02
info@bachthaler-it.de

Social Media