Buchhaltung leicht gemacht mit bIT 4.0

  • einfachste Bedienung, keine manuellen Eingaben erforderlich
  • alle relevanten Daten werden nur einmalig erfasst
  • automatische Überwachung von offenen Rechnungsbeträgen
  • automatische Erfassung von eingehenden Rechnungen mit Einbindung Ihrer Banking-Software
  • komfortables Mahnwesen inklusive

Lieferscheine

„keine manuellen Eintragungen nötig!“

Da unser System von jedem Ihrer Artikel den aktuallen Stand kennt, wird automatisch angezeigt, welche Artikel für die Lieferung bereit stehen bzw. ob Teillieferungen erfolgen können. Lieferscheine werden mit einem einzigen Mausklick erstellt und ausgedruckt - es sind keine manuellen Eintragungen nötig! Optional ist auch der Lieferscheindruck direkt am Hallentor möglich - mit einem Tablet werden die soeben verladenen Artikel ausgewählt und die entsprechenden Lieferscheine werden automatisch ausgedruckt.

Kalkulation

„Material- und Fertigungskosten automatisch berechnen“

Sobald Ihre Artikel fertig gestellt sind, bietet Ihnen unser System die Möglichkeit, Preise nachzukalkulieren bzw. Rechnungsbeträge festzulegen falls nach Aufwand abgerechnet werden soll. Materialkosten sowie der angefallene Aufwand werden vom System vollautomatisch berechnet und mit Hilfe eines Kalkulationsmodells in einen Rechnungsbetrag überführt. Hilfreich sind dabei Schaubilder, die Preisverläufe von früheren Abrechnungen einblenden - so sehen Sie sofort, wenn sich Preise unterscheiden und können die Ursache schnell feststellen.

Rechnungen

„Schriftverkehr ohne zusätzlichen Aufwand“

Sobald die Rechnungsbeträge festgelegt sind werden automatisch gesetzeskonforme Rechnungen erzeugt, die keinerlei manuelle Eingaben benötigen. Selbstverständlich wird zu jeder Rechnung ein offener Posten angelegt, wodurch Sie auf unkomplizierte Weise jederzeit den Überblick über ausstehende Zahlungen behalten. Sollte einer Ihrer Kunden in Zahlungsverzug kommen zeigt Ihnen das System dies an und mit einem Mausklick werden Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen erstellt und verschickt - wieder ohne zusätzlichen Aufwand für Sie!

Buchhaltung

„wiederkehrende Aufgaben automatisieren“

Eingehende Rechnungen können Sie mit einem vollautomatischen Scanner erfassen, so dass Sie jederzeit auf diese Dokumente zugreifen können. Unser Software-System wertet dabei Ihre Rechnungen aus und erfasst automatisch relevante Angaben wie Lieferant, Rechnungsdatum und Rechnungsbetrag. Diese Angaben werden dann mit einem Mausklick an Ihre Banking-Software weitergegeben wo Sie dann Zahlungen an Ihre Lieferanten freigeben. Bei jeder eingehenden Rechnung sparen Sie wertvolle Zeit!

Am Monatsende können Sie mit einem Mausklick sämtliche betrieblichen Unterlagen erstellen lassen, die Ihr Steuerberater von Ihnen benötigt. Diese Unterlagen können natürlich mit Hilfe des integrierten Dokumentenmanagements digital archiviert und bei Bedarf ohne Aufwand abgerufen werden.