Die Basis des bIT 4.0-Systems

  • einfachste Bedienung, minimaler Einschulungsaufwand
  • alle relevanten Daten erfassen und vom System weiterverarbeiten lassen
  • innovatives Ablagesystem für alle auftragsbezogenen Dokumente
  • kompletter Überblick für alle Daten inklusive Dokumentenmanagement
  • vollautomatische Planung

Auftrags-erfassung

„selbsterklärende Benutzerführung“

Angebote und Aufträge zu erfassen gehört zu den grundlegendsten Aufgaben eines ERP-Systems. Daher haben wir besonderen Wert auf eine selbsterklärende Benutzerführung geachtet, damit Sie schnell und effektiv diese Aufgabe erledigen können. Unser System unterstützt Sie dabei mit einer klaren und ansprechenden Optik. Auftragsdaten werden dabei in einer mehrteiligen Ansicht systematisch abgefragt, wodurch sich die Datenerfassung auch auf mehrere Personen Ihres Unternehmens verteilen lässt. Hilfreich sind dabei einstellbare Beschriftungen, um die in Ihrem Unternehmen gebräuchlichen Formulierungen aufzugreifen. Schon während der Eingabe der Auftragsdaten werden Sie vom System unterstützt, indem versehentliche Falscheingaben erkannt und verhindert werden.


Sind alle relevanten Auftragsdaten erfasst, hilft Ihnen bIT 4.0 bei der Organisation der Dokumente, die in Papierform vorliegen: Bestellungen, technische Zeichnungen und sonstige Dokumente werden in Fächer verteilt. Werden diese Unterlagen dann für die Auftragsabwicklung benötigt, entfällt das lästige Suchen, da Ihnen bIT 4.0 auf einen Blick den Ablageort anzeigt. Auch wenn das „papierlose Büro“ noch nicht Realität geworden ist, behalten Sie den Überblick!

Optimale Planung

„akkurate Aussagen für die Zukunft“

Bis wann kann dieser Auftrag geschafft werden? Wird dieser Auftrag früher fertig, wenn auf einer anderen Maschine gefertigt wird? Fragen dieser Art lassen sich einfach und schnell mit unserem Planungsmodul beantworten, das automatisch die richtige Reihenfolge für Ihre Aufträge berechnet. Die Planungslogik unserer Software bezieht dabei jede erdenkliche Bedingung mit ein, um akkurate Aussagen für die Zukunft treffen zu können. Eine intuitive Visualisierung der geplanten Arbeitsgänge hilft Ihnen dabei jederzeit den Überblick zu bewahren.

Überblick behalten

„alle laufenden Aufträge auf einen Blick“

Behalten Sie mit unserem System zu jeder Zeit den Überblick über den aktuellen Stand Ihrer laufenden Aufträge. Jeder einzelne Schritt des hinterlegten Arbeitsplans wird dokumentiert und vollautomatisch vom System überwacht. So sehen Sie nicht nur den Fortschritt Ihrer Aufträge, sondern erkennen auch Lieferengpässe bevor es zu spät wird um darauf zu reagieren!


Mit einem Klick werden Ihnen die herzustellenden Artikel sowie zugehörige Informationen angezeigt. Falls Sie weitere Informationen zu einem Artikel wünschen, können verknüpfte Dokumente oder CAD-Dateien bequem mit Hilfe des eingebauten Dokumentenmanagements verwendet werden.